MERCAWARE AUF DEM RASPBERRY PI – DER WAHRSCHEINLICH KLEINSTE ERP-SERVER DER WELT

Seit das B Modell des Raspberry Pi Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist, ist der Hype um den Mini-Computer riesengroß. Eine ERP-Software jedoch hat bisher noch niemand auf der kreditkartengroßen Platine installiert. Diese Idee und Neuheit der All for Accounting GmbH wird Standards im ERP-Markt setzen: kinderleicht in der Anwendung, günstig in der Anschaffung, sparsam und effizient im Betrieb, höchst flexibel und leistungsstark. Die ERP-Software auf dem Raspberry Pi wird als mercaware erp case auf dem Markt erhältlich sein.

ERP auf dem Raspberry Pi bietet zahlreiche Vorteile

Die Raspberry-Pi-Platine mit ihren 512 MB RAM Arbeitsspeicher reicht aus, um von
3 ERP-Software Anwendern gleichzeitig genutzt zu werden. Dies deckt den Bedarf der meisten kleinen Unternehmen, Selbständigen und Existenzgründer, welche sich nun über zahlreiche Vorteile freuen können: Da die Software auf dem Raspberry Pi bereits installiert geliefert wird, kann der Anwender die ERP-Software sofort nutzen. Über eine Lan-Verbindung und einen Browser kann die Software gestartet werden. Somit benötigt er weder einen eigenen Server, noch eine Installation auf seinem PC oder eine Cloud-Lösung.