Sperren einer Adresse

Es kann zuweilen notwendig sein, eine Adresse zu löschen. Das Löschen einer Adresse ist aber oft nicht möglich, da diese Adresse in Angeboten, Aufträgen, Bestellungen oder anderen Vorgängen verwendet wurde. Um dennoch die Adresse für Anwender unsichtbar zu machen, kann die Adresse gesperrt werden:

Nachdem das Feld Sperre aktiviert wurde, wird automatisch der Benutzer angezeigt, der die Sperrung durchführt. Im Feld darunter muss ein Sperrgrund angegeben werden. Nach dem Speichern (F2) ist die Adresse im System nicht mehr sichtbar. Man kann aber über die Detailsuche explizit nach einer gesperrten Rechnung suchen.

Die Sperrung einer Adresse sollte nur nach sorgfältiger Prüfung durchgeführt werden. Sollte z.B. eine Debitorenadresse gesperrt werden, weil der Kunde nichts mehr bestellt, kann es dennoch sein, dass die Buchhaltung die Adresse als Mahnadresse benötigt.
crm/adrsperre.txt · Zuletzt geändert: 01.03.2020 08:25 (Externe Bearbeitung)
 

mercaware ist eine ERP-Software der All for Accounting GmbH

ERP für Ihr einzigartiges Unternehmen

Auberlenstr. 13
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 90 65 79 71
E-Mail: