Rückmeldung des Veredelungsunternehmens

Nachdem die Leistung des Veredelungsunternehmens durchgeführt wurde, werden die Fertigerzeugnisse zurückgeschickt. Somit müssen die Fertigerzeugnisse in das Bestandslager zugebucht und die Rohstoffe aus dem Lagerort des Veredelungsunternehms ausgebucht werden. Dies kann erreicht werden, in dem im Produktionsauftrag die Funktion Artikel produzieren ausgeführt wird. Zu beachten ist, dass die Istmenge bei den Fertigerzeugnissen gebucht werden und die Istmenge zzgl. Ausschus aus den Rohstoffen gebucht werden.

Beispiel:
Es wurden 500 Kaffeepäckchen in Auftrag gegeben. Die Ware wurde vom externen Veredelungsunternehmen verpackt und zurückgesendet. Dabei wurden 490 Päckchen für gut befunden und 10 Stück als Ausschuss deklariert.

Im Produktionsauftrag sind die Istmenge und Ausschussmenge mit 490 bzw. 10 zu füllen. Wenn nun danach die Funktion Artikel produzieren ausgeführt wird, werden 490 Stück Kaffeepäckchen in das Lager gebucht. Die Produktionspositionen werden jedoch auf der Basis von 500 Stück verbraucht.

mod_prod/veredelung/veredelungsrueckmeldung.txt · Zuletzt geändert: 01.03.2020 08:25 (Externe Bearbeitung)
 

mercaware ist eine ERP-Software der All for Accounting GmbH

ERP für Ihr einzigartiges Unternehmen

Auberlenstr. 13
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 90 65 79 71
E-Mail: