Masken ändern

Achtung:
Viele Maskenänderungen können auch im Edit_Modus der betreffenden Maske vorgenommen werden. Alle im Edit-Modus vorgenommenen Feld- oder Frame-Änderungen überschreiben grundsätzlich die Definitionen der Maskendatei!!!!
Tip für die Praxis:
sollte eine Änderung, die in die Maskendatei geschrieben wurde, aus unerfindlichen Gründen nicht wirksam werden, empfiehlt es sich zu überprüfen, ob das entsprechende Feld bzw. der Frame über den Edit-Modus schon geändert wurde. Diese Änderungen sind in der Tabelle FELDPOSITIONEN (SYSTEM → FELDPOSITIONEN) nachzulesen. Nach Löschen des jeweiligen Eintrags ist die Änderung der Maskendatei wirksam!

Beziehung Feldname - Datenbank:

ADNR _ ADR _ ADR

  • ADNR: Db-Spalte
  • ADR: Db-Tabelle
  • ADR: Maske

auf der das Feld dargestellt werden soll.

Das Feld ADNR_ADR_DEB steht also für das selbe Feld in der Datenbank, das in der Maske Debitor dargestellt wird, d.h. beide Felder referenzieren den selben Wert auf der Datenbank.

programmierung/masken/maskeaendern.txt · Zuletzt geändert: 01.03.2020 08:25 (Externe Bearbeitung)
 

mercaware ist eine ERP-Software der All for Accounting GmbH

ERP für Ihr einzigartiges Unternehmen

Auberlenstr. 13
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 90 65 79 71
E-Mail: