Artikeldaten für den Verkauf

Exportinformationen

Warennummer

Hier kann die Warennummer dem Artikel zugeordnet werden. Die Warennummer ist in einer separaten Tabelle hinterlegt und muss potentiell dort neu angelegt werden. Um eine Warennummer neu anzulegen, gelangt man über das Nextmask-Feld in die Tabelle für Warennummer. Dort kann die Warennummer und die Warenbezeichnung eingetragen werden. Mit dem Drücken der Datensatz hinzufügen (F1) erfolgt der Eintrag in die Tabelle.

Land

Hier wird das Länderkennzeichen für das Ursprungsland ausgewählt.

Garantie

Im Feld Garantie können die Garantieinformationen eingetragen werden. Um eine Garantie neu anzulegen, gelangt man über das Nextmask-Feld in die Tabelle für die Garantie. Dort können die Felder Garantie, Bezeichnung und Garantiedauer eingetragen werden und durch Drücken des Feldes Datensatz hinzufügen (F1) gespeichert werden.

Einkaufseinheit

Hier wird die Einheit ausgewählt, die in der Auftragsposition als Auftragseinheit vorgeschlagen werden soll. Dieses Feld ist nur dann aktiv, wenn es sich um einen Artikel handelt, dessen Lagerführungskennzeichen auf Basismengeneinheit gesetzt ist.

Debitorenpreise

EZ-Preis

Wenn keine Preisinformation in der Tabelle Debitorenpreise existieren, wird der Preis aus diesem Feld gezogen. Dieses Feld kann zudem zu kalkulatorischen Zwecken verwendet werden.

Debitorenpreise

In dieser Tabelle werden die Eintragungen aus den Preislisten angezeigt und können dort verändert werden. Eine Neuanlage eines Preislisteneintrages kann jedoch nur über den Preislistenkopf erfolgen.

lager/artikel/20verkauf.txt · Zuletzt geändert: 01.03.2020 08:25 (Externe Bearbeitung)
 

mercaware ist eine ERP-Software der All for Accounting GmbH

ERP für Ihr einzigartiges Unternehmen

Auberlenstr. 13
70736 Fellbach
Tel.: +49 711 90 65 79 71
E-Mail: